Ist Coca-Cola vegan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coca Cola ist vegan, jedoch gibt es einige andere Produkte aus deren Serie, die definitiv nicht vegan sind. Diese enthalten Spuren von Fischgelatine, die als Träger des Farbstoffes Carotine (E160a) benutzt werden. Dieser Farbstoff wird für die Produkte Fanta Orange, Fanta Zero, Fanta Mandarine und Kinley Bitter Lemon verwendet.

Ansonsten kann ich nur sagen: Laß die Finger von Coca Cola. Dieser Konzern produziert in Indien, verbraucht unendlich viel Wasser und scheut sich nicht, den Bauern dort die Brunnen zu sperren und ihre sehr giftigen Abwässer in deren Kanäle zu leiten. Sie geben den Menschen dort ihre ganzen Abfallschlämme als Düngemittel für die Felder (die sie eh nicht mehr bewässern können).... sehr viele Leute sind davon krank geworden, bzw. gestorben.

Du bist Veganer? Es ist super für Tierrechte einzustehen - denke auch an die Menschenrechte, die hierbei verletzt, ja nicht mal wahrgenommen werden. lg.

mirixx  17.10.2009, 22:43

Sehe ich auch so. Ich meine, dass afri cola da humaner mit den Arbeitern umgeht, zumindest war das vor einigen Jahren noch so, hoffe, dass sich da nix geändert hat.

Diese Antwort ist von Der Coca-Cola Conpany direkt

Die Coca-Cola Organisation in Deutschland stellt Erfrischungsgetränke her, bei denen keine aus Säugetieren oder Geflügel stammenden Zutaten hinzugefügt werden. Ausnahmen sind nur Kinley Bitter Lemon, Fruitopia Multifrucht und CHAQWA Kaffeespezialitäten aus Heißgetränkeautomaten, die Milch enthalten.

Für unsere Erfrischungsgetränke, wie zum Beispiel Fanta, mezzo mix oder NESTEA, wird keine Gelatine verwendet.

Alle Produkte des Hauses Coca-Cola werden selbstverständlich in Übereinstimmung mit den lokalen und europäischen Lebensmittelgesetzen produziert.

Wir freuen uns, wenn Ihnen diese Auskunft weiterhilft.

Mit erfrischenden Grüßen Ihr Serviceline Team Coca-Cola Deutschland

Da ist Ameisensäure drin! Könnte man jetzt drüber diskutieren!

was meinst was in cola drin ist?die verarbeiten keine Tiere darin