Ist call of Duty oder GTA schlimmer?

4 Antworten

Welches Spiel willst du haben, ich geb dir Argumente, die dafür sprechen :D

Aber um das ma kurz zu beantworten: GTA ist relativ brutal, da es so viele verschiedene Wege gibt jemanden zu töten. Auch ist die Storry oft mit viel Gewallt verbunden und es ist zwar relativ unrealistisch, spielt sich aber in einem Umfeld ab, wo wir Leben könnten.

Bei COD ist das anders, der Krieg ist da vielleicht realistischer dargestellt aber da können wir uns als Bürger nicht so reinversetzen.

Kommt darauf an, welches Teil der Spiele man miteinander vergleichen möchte.

Finde GTA V aber "am schlimmsten" durch die Spoiler Folterszene, die man selbst spielen muss. Spoiler Ende

Die beiden Spielereihen sind aber auch nicht ohne Grund ab 18 freigegeben.

eikcaj  07.02.2017, 19:51

Man muss allerdings dazusagen dass das spiel mit dieser szene folter nicht verherrlicht sondern scharf kritisiert.

Weder noch, aber Gta ist facetteneicher also man kann mehrere verschiedene Sachen machen wie autorennen, bankräube, golf spielen, tennis spielen, flugzeug fliegen etc.

Ich würde mal sagen von der Gewalt her eher GTA 5, aber COD ist eher so mehr Waffen und Krieg also realistischer...

LG