Ist Fortnite schlimmer als Call of Duty?

3 Antworten

Huhuu

Die Frage ist ja,. was verstehst du unter "Schlimmer" ?

Erstmal,. die Community. Ich find. Fortnite ist allgemein sehr "Toxic" .. D.H viele SPieler sind nur da um zu trollen oder Griefing zu betreiben... sprich... man Spielt so,.. um anderen schlichtweg den Spaß zu vertreiben und gezielt spieler zu bergraulen oder zu mobben.
Das sagt keine FSK aus. Die FSK ist lediglich eine Empfehlung die vom Gesetzgeber vorgegeben wird. Mäkrte und Versandthäuser halten sich natürlich an die Empfehlung.
Bei der FSK Einstufung gehts nicht unbedingt um Realismus oder "Brutalität". Es geht auch um Moralische und Psychische Aspekte. Zum bsp. Fortnite vs CoD
Bei Fortnite hat man zwar menschliche Character.. aber auch andere.. Tiere,.. nicht menschliche chars (Superhelden zum bsp.)
bei COD hat man grundlegend immer "Menschen" auf die man schiesst. Was zwecks Moral und Psychischen Aspekten allein schon was ganz anderes ist.

Da CoD aber idR ab 18 ist,. spielen es "normalerweise" auch vermehrt "Geistig Reifere" Menschen. Weswegen die Community eher "Humaner" ist (also weniger Toxisch)

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelanger Konsolengamer / gelegenheits PC spieler

Also ich der schon beides gespielt hat satt die Grafik beu fortnite sieht halt kindlicher aus und bei Call of duty sieht es eher echter und Brutaller aus aber in Fortnite bin ich schon wesentlich aggressiver geworden ich sag nur ranked aber Call of duty hab ich auch nur selten gespielt Also Call of duty finde ich schlimmer.

Call of Duty ist wesentlich brutaler.