Ist Burger aus einem Burgerrestaurant ungesund oder nicht?

10 Antworten

Burger/Hamburger/Patties wurden neutral von der Stiftung Warenstest getestet und für ernährungsphysiologisch positiv beuteilt. Was Bacon und das labbrige Brötchen angeht, da habe ich so manche Zweifel.
Aber wenn nicht gerade häufig und in Mengen gegesen wird, machts gar nichts.

Ich denke das ist gesund auf Grund der Proteine im Fleisch und Bacon + Salat und Tomaten für Vitamine + Zwiebeln für die Haut.

dasadi  05.07.2016, 12:44

Fleisch ist nicht gesund. Man kann lediglich sagen, dass es nicht ungesund ist, so lange man nicht übermäßig viel davon verzehrt. Seinen Proteinbedarf kann man auch anders decken.

apophis  05.07.2016, 13:01
@dasadi

Und nur weil man die Proteine auch woanders bekommt, sind sie plötzlich schlecht?

Du hast jetzt erklärt, dass man (für die Proteine) nicht unbedingt Fleisch braucht. Warum Fleisch nicht gesund sein soll, hast Du lediglich behauptet, ohne jegliche Begründung.

Omnivore11  05.07.2016, 19:22
@dasadi

Fleisch ist nicht gesund.

UNFUG! Natürlich ist Fleisch gesund! Daher esse ich es ja auch!

dasadi  06.07.2016, 12:32
@apophis

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Wenig-oder-gar-kein-Fleisch-Was-ist-gesuender-348945.html

http://www.n-tv.de/wissen/Wie-viel-Fleisch-ist-ungesund-article16221521.html

Reicht das ? Jeder Mensch weiß, dass Fleisch nicht wirklich gesund ist. Es gehört in Maßen aber zu einer ausgewogenen Ernährung. Eine vegetarische Ernährung ist jedoch nicht mit Mangel behaftet, wenn man es richtig macht. Weißt Du, wenn Du nur moppern willst, kannst Du das gerne tun, aber meine Behauptung, dass Fleisch nicht gesund sondern lediglich nicht ungesund ist, hast Du nicht widerlegt. Ich habe nicht behauptet, dass Proteine schlecht sind. Wenn Du es mit den Augen hast, kann ich nix dafür.

dasadi  06.07.2016, 12:33
@Omnivore11

Du kannst essen was Du willst, das macht Fleisch aber trotzdem nicht zu einem gesunden Lebensmittel, wenn die Menge nicht entsprechend klein ist.

Omnivore11  06.07.2016, 19:41
@dasadi

Blödsinn! Dieses Mengengequatsche ist doch Blödsinn!

Omnivore11  06.07.2016, 19:43
@dasadi

Jeder Mensch weiß, dass Fleisch nicht wirklich gesund ist

neee....NUR Esoteriker wollen sowas wissen. Die Ernährungswissenschaft ist da anderer Ansicht. Schließlich sind wir ALLESFRESSER und keine PFLANZENFRESSER! Kapierst du das?

Wenn das brötchen und die buletten selbstgemacht sind ist es gesünder als die burger vom norma für die Mikrowelle oder vom mc!
Vegane linsenburger sind noch gesünder. :)

naja, gesund ist es nicht, aber da ist ja auch Gemüse drauf ;p ..so lange man sich nicht jeden Tag davon ernährt, hat es keine schlimmen Folgen ..

Mal kann man das essen... würde das aber nicht dauert machen