Frage von Insomnia39, 23

Ist Bruststand gefährlich?

Ich möchte gerne mal den Bruststand lernen, aber ich habe Angst mich dabei zu verletzen... Z.b. Wenn ich mit den Beinen über den Kopf "falle", kann ich mir dabei was brechen (im Rücken, Genick)? Oder gibts da noch andere Risiken? Dazu muss ich noch sagen, dass ich recht beweglich bin und auch Brücke usw. kann, also rein von der Beweglichkeit her dürfte es keine Probleme geben... Danke für eure Antworten!:)

Antwort
von Kyria8, 14

Also Nein! Mir ist zumindest noch nie was passiert! Außerdem hat man am Anfang noch nicht so viel Schwung (es wir also beim ersten mal schwieriger sein rein zu kommen) und dann kippt du sicher nicht nach vorne😆 weil es warscheinlich erstmal dauert bis du überhaupt dich weiter runter ziehen kannst ( also mit Füßen Richtung Boden ) 

Ps: Du brauchst nicht nur Beweglichkeit sondern auch einen sehr starken Rücken  (du machst den Bruststand ja über deine Rückenmuskulatur 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community