Ist Brasilien reich?

2 Antworten

Reich sind die Brasilianer nicht. Das Land rangiert zwar beim BiP auf Platz 9, aber das Geld kommt bei den Leuten nicht an (Platz 77).

Im Durchschnitt verdienen die ca. 500 Euro und können sich ungefähr davon 1/3 von dem leisten, was wir können.

Nur weil Du tolle Häuser und Fahrzeuge in einem Video siehst, heißt das noch lange nicht, dass sie dem auch gehören, der das Video dreht. Gerade Influencer mieten sich gerne für ein Shooting ein.

Natürlich gibt es auch Reiche. Das Vermögen ist auf wenige Leute verteilt - die meisten sind tatsächlich (aus unserer Perspektive) arm. Mehr als 70% der Einwohner haben weniger als 10.000 Dollar/Jahr zum leben.

Woher ich das weiß:Recherche
hoth560
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hast du auch Quellen für deine Zahlen ? Ansonsten gut geschrieben

Je nach Region. Aber reich sind die Brasilianer von Durchschnitt her nicht. Dafür reich an Fußball Talente