Warum gibt es in Brasilien so starke Unterschiede zwischen Arm und Reich?

verreisterNutzer  15.02.2022, 19:21

Das ist doch bestimmt keine Hausaufgabe, oder?

User260889
Fragesteller

Ne. Haben zwar das Thema mal angerissen sind aber nie auf die Gründe eingegangen

2 Antworten

Brasilien ist da nicht dei Ausnahme, sondern bestätigt eher die Regeln: genau dasselbe hast du nämlich in allen Ländern mit Turbokapitalismus ohne sozialpolitischen Ausgleich.

Kann möglicherweise auch damit zusammenhängen das es kein Entwicklungsland mehr ist und es damit generell keinen so großen Wohlstand gibt weil es ein Schwellenland ist ähnlich wie in Indien oder Südafrika wo es nur sehr wenige gibt die reich sind aber viel mehr die arm sind.

BurkeUndCo  15.02.2022, 21:44

Das ist auch in den USA - sicher kein Entwicklungsland - so.

Oder in China.

Oder in Russland.

alex1625  15.02.2022, 21:52
@BurkeUndCo

Hab ja gesagt kann und nicht das es so ist. Das wird sicherlich auch einen politischen Zusammenhang haben.