Gibt es ein "Ghetto" n Nürnberg?

4 Antworten

"Obere Schicht" z.B. in Erlenstegen, "Ghetto" z.B. Königstorpassage am Hbf

Da gibt es überall verstreut solche Hot Spots :-)

Langwasser hat sich im Laufe der Jahre leider auch zu einem Sozialen Ghetto entwickelt Und es wird immer schlimmer dort!

weczla96  18.04.2022, 13:46

Stimmt nicht so ganz. Langwasser hat ebenso auch seine schönen Seiten. Richtung Franken-Center sieht es natürlich anders aus. Viele Jugendliche die dort rumlungern ... kann auch laut werden.. Aber im Großen und Ganzen ist es sehr angenehm, dort zu leben ... weiß ja nicht wie alt Sie sind und ob Sie in Langwasser wohnen .. :D Langwasser Süd Richtung Georg-Ledebour-Schule ist super! Nur zu empfehlen !!

Luxus: Erlenstegen

Ghetto: Südstadt (90461,90459)

Naja, es gibt in beinahe jedem Stadtteil ein paar Straßen, die man nicht unbedingt bei Nacht aufsuchen sollte, genauso ist es auch mit den teueren Wohnvierteln. In Schweinau wäre das beispielsweise die Hintere Marktstraße. Ansonsten würde ich sagen, dass das Gebiet um den Plärrer und den Hauptbahnhof ein recht heißes Pflaster ist.