ist bluff(oder blöff) etwas schlechtes?

3 Antworten

Man sollte nur bei bestimmten Dingen blöffen (im Notfall z.b).
Blöffen wegen Stars, Geld oder sonstiges ist einfach unnötig und fällt wahrscheinlich auch irgendwann auf

Ehrlichkeit und Authentizität scheinen nicht zu deinen Stärken zu gehören. Es ist schade, dass du nicht zu deiner wahren Meinung stehst, das ist sehr wichtig. Du fürchtest sicher die Reaktionen deiner Mitmenschen, wenn du die Wahrheit sagst. Das brauchst du aber gar nicht. Man darf dazu stehen, was man denkt und seine Meinung auch fundieren.

LG

iremm58
Fragesteller

das problem ist, dass ich ja zuerst selbst so über mich denke. ich lüge also nicht wirklich, da ich selbst glaube, dass ich niemals einen berühmten menschen anschauen würde oder so. doch sobald das in rl passiert, schaut es wieder ganz anders aus. komisch.

Das ist lügen.

Beim Bluffen versuchst du gezielt zu verwirren..