Ist BitLocker für die Verschlüsselung einer HDD empfehlenswert (Windows 10)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, spricht nichts dagegen.... HDD, SSD... Die Struktur des Speicher ist egal, auf die Verbesserung kommt es an.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Sonic1976  08.09.2020, 16:00

*Verschlüsselung nicht Verbesserung :) [scheiß Autovervollständigung]

Eine Verschlüsselung ist besser, als keine Verschlüsselung... Die Verschlüsselung schützt dich davor, dass die Daten von der Festplatte gelesen werden können, wenn du die Festplatte verkaufst, oder sie geklaut wird. Oder auch, wenn der PC ausgeschaltet ist, dass keiner an die Daten ran kommt. Es schützt dich nicht davor, dass im laufenden Betrieb (wenn Passwort eingegeben und die Festplatte in Windows erreichbar ist) Hacker auf die Daten zugrteifen können.

Falls du dich vor Geheimdiensten schützen möchtest, würde ich aber eher zu anderen Verfahren tendieren. :-p

Ja einfach blöde wenn du das Passwort vergisst, dann sind alle deine Daten Futsch

cardriver89
Fragesteller

Es gibt doch einen Wiederherstellungskey