Ist betrinken ein Lösung?

17 Antworten

Betrinken ist eine Lösung, aber sie ist nicht zu empfehlen.

wäre nüchtern bleiben eine Lösung? also ich hab nichts gegen einmal bewusst aussetzen, solange du dir und keinen anderen damit wirklich schadet. Aus gesundheitlcher Sicht ist es in ordnung, solange du nicht völlig übertreibst und sowas schon gar nicht regelmäßig betriebst.

Klar, es ist keine Lösung, aber manchmal hilft es aus seiner Situation kurzzeitig aus zu steigen, solange du danach wieder den Mut findest, dich der Situation zu stellen.

Betrinken ist nie eine Lösung! Überleg doch mal, wie mies es dir dann am nächsten Tag geht. Deine Probleme kannst du damit auch nicht lösen. Wenn du schlechte Erlebnisse hattest, dann versuche, in Zukunft an den jeweiligen Bereichen (ich weiß ja nicht, was für Erlebnisse du hattest) zu arbeiten. Hast du eine Absage wegen irgendetwas bekommen, dann tu mehr in dem Bereich. Ist jemand gestorben, dann geht die Trauer auch irgendwann vorüber. Aber ertränke es nicht im Alkohol! Triff dich lieber mit Freunden, unternimm etwas draußen, treibe Sport, zock eine Runde am PC. Das sind viel bessere Ablenkungen als Alkohol es jemals sein könnte ;-)

Jap wenn es im Ramen bleibt, weil dann kannst deine Gefühle besser rauslassen und danach fühlstb du dich meistens besser (also nachdem du deine Gefühle rausgelassen hast. :)

Nee, das ist wie beim rauchen, du fühlst dich vllt währenddessen ein wenig besser, wenn überhauptt, aber danach umso schlechter... war bei mir auch so...kann übrigens dann schnell in eine sucht umschlagen!..

Aber manchmal bruach man das einfach, also guck was DU grad brauchst.

Aber eine Lösung ist es auf keinen Fall, denn es ist ein Destilat! (Rotz&Wasser-Zitat)