Ist Berlin eher Hipster oder eher Asi?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Asi 75%
Hipster 25%

1 Antwort

Am meisten vertreten sind (noch) Personen der Spezies "Normalbürger".

Durch den überzogenen Berlin-Hype und den Ausverkauf der Stadt sowie die enormen Mietsteigerungen erzeugt jeder Neu-Hipster, der sich hier mit dem Geld von Oma und Opa teuer einkauft, mindestens drei Assis, die dafür die Wohnungen verlassen müssen. Also für die Quote wären weniger Hipster besser und weiterhin bleibt die Frage, wer der Asi ist.

Wirklich beurteilen können das übrigens nur "echte" Berliner, die die Stadt wirklich kennen und die Entwicklungen mitverfolgt haben. In der Stadt, mitten im Leben und nicht von außerhalb oder bei gelegentlichen Besuchen zu den Hotspots hier.