Warum ist Berlin so overhyped?

6 Antworten

Ich kenne von Berlin nur die Innenstadt um das Brandenburger Tor, Alex, Fernsehturm und den Hauptbahnhof. Die Touristen Ziele sind sauber, da ist mir jedenfalls nichts negatives aufgefallen. Den Hauptbahnhof zu verlassen fand ich keine gute Idee, zu viele Menschen, zu laut, Penner auf den Wiesen unangenehme Umgebung. Insgesamt eine Stadt wo Tag und Nacht viel los ist und für viele genau deswegen sehr interessant. Für mich stressig, ungewohnt und laut aber für ab und an mal etwas unternehmen sehr gut.

Jedem seine Meinung, aber ich denke, du ...

  • ... kennst weder Berlin wirklich
  • ... noch London
  • ... noch die 3. Welt

- denn dann würdest du kaum die Aussagen in deiner Frage treffen.

Und, sorry, aber "Und dann noch die horrenden Preise" in Bezug auf Berlin und das im selben Atemzug wie München zu machen ist mehr als nur unsinnig.

In jeder Stadt gibt es schöne und hässliche Ecken (sogar in Kopenhagen), so dass solche Pauschalaussagen zu absolut nichts führen.

Der Satz gefällt mir da sehr gut,und der drückt es treffend aus,

Irgendwie trifft in Berlin Kontrolle auf Chaos, aber diese Kombination macht das Leben hier so einzigartig. Für mich bedeutet die Stadt vor allem eines: Spontanität. Wer spontan ist, wird hier sein perfektes Zuhause finden.

https://www.spreewild.de/zwischendurch/2016/09/was-macht-berlin-so-attraktiv-sechs-zugezogene-erzaehlen/

Die Weltmetropolen Fürth Erlangen oder Ingolstadt kann man natürlich nicht mit Berlin vergleichen,da tobt das Leben unter den Wachkomapatienten.

Ich lebe in Berlin und liebe diese Stadt. Ich könnte mir nie vorstellen woanders zu leben.

Mag optisch schöner sein in bayerischen Städten, dafür mag ich die Menschen in Berlin mehr.