Was reizt Euch am Meisten an Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Sonstiges 39%
Ich hasse Berlin! 34%
Geschichtliches 8%
Kunst und Kultur 5%
Natur und Grünanlagen 5%
Shopping 5%
Feiern 3%

17 Antworten

Ich hasse Berlin!

Bin in Berlin aufgewachsen und muss sagen, dass ein großer Teil der Stadt einfach scheisse ist.

Die schönen Seiten sind nur die ganzen Touri-Orte

Nichts. Ist zwar eine nette Stadt, mir fällt allerdings nichts ein was
mich an Berlin besonders reizt.

Sonstiges

Spree und Havel, Seen, Kanäle, überall Wasser, Parks und Wälder ohne Ende, das Tierische mitten in der Stadt, Kultur - Theater, Kino, Museen - zum Abwinken, eine herrliche Umgebung, bodenständige, deftige Küche, genauso aber Schmackhaftes aus den Kochtöpfen der ganzen Welt, verrückte Kneipen, ein buntes Gemisch von Urberlinern und Leuten von Jottweißwoher, viele skurrile Typen, direkt und stets auf Augenhöhe: eine raue Stadt, aber immer zum Anfassen!

Ich hasse Berlin!

"Hassen" nicht, aber ich kann Berlin einfach nicht ausstehen.

Sonstiges

Besonders einladend finde ich all den Dreck und den ganzen Pöbel. Auch der angenehme Uringeruch hat einen gewissen Charme.

Ne Mal im Ernst: Das Beste an Berlin ist die Ringbahn.

Stellwerk  04.11.2022, 11:52

"Das Beste an Berlin ist die Ringbahn."

In der hast Du dann die vorher aufgezählten Dinge kompakt beieinander :D