Ist beim reiterpass die theorie schwer?

3 Antworten

Das ist immer relativ. Wer mit null Wissen in den Kurs geht und generell schwer lernt, kann schon ein Problem haben. Generell sollte man solche Prüfungen dann ablegen, wenn man dazu ausgebildet ist und dann sollte es sehr leicht sein.

Das wird ähnlich sein wie bei Deutschen Reitabzeichen und wie bei jeder Prüfung: wenn man interessiert gelernt hat, ist es nicht schwer. Aber vor dem Lehrgang das passende Buch durcharbeiten, und im Theorieunterricht gut mitmachen sollte reichen, um zu bestehen.

du lernst im kurs alles, was du können und wissen musst.

wenn deine trainerin denken würde, du schaffst es nicht, hätte sie dich nicht angemeldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!