Angst vor der 🚘Theorie Prüfung?

4 Antworten

Die bewusst machen, dass man die Prüfung wiederholen kan. Dass sehr viele Menschen sie schon bestanden haben, auch Menschen, die schlecht in der Schule waren oder sich nicht super konzentrieren konnten. Warum solltest du es ausgerechnet nicht schaffen?!

Tipp: Übe, dich zu beruhigen. Lies dir die Fragen einmal durch, überlege dir Antworten, lies noch mal genau, überlege, ob deine Antwort stimmt oder ob du etwas übersehen hast. Nachdem du alles beantwortet hast und bevor du abgibst, schau noch mal genau jede Frage an, überlege, ob die Antwort wirklich stimmt, ob du etwas falsch verstanden haben könntest, korrigiere ggf. und gib dann ab.

Der Stoff ist nicht extrem umfangreich. Es gibt in der Schule Klausuren, für die du mehr gelernt hast und die du auch bestanden hast. Also wirst du die Theorieprüfung auch schaffen!

Man kann da ohne Vorwissen reingehen und nur durch logisches Denken bestehen, die ist echt nicht schwer.

Ich hab sie am Montag gemacht. Halbe Stunde. Super easy. Wenn du mindestens alle fragen 1x gemacht hast und dir mindestens die Hälfte gemerkt hast schaffst du das locker! Und selbst wenn du verhaust kannst du sie ja wiederholen

Diese Prüfung ist ein Witz. Ein Erstklässler würde die bestehen.