Was wenn Fahrschule Theorie Prüfung nicht bezahlt?

5 Antworten

Das siehst du in deinen Kontoauszügen, ob und wann du bezahlt hast. Ist ja sicher erst wenige Wochen oder Monate her. Falls du keine Abbuchung darüber hast, würde ich dort anrufen, ob und wann bar bezahlt wurde. Aber eigentlich weiß man so etwas doch...?! Falls nicht bezahlt, würde ich vorher anrufen und das klären oder spätestens am Tag der Prüfung ne Stunde früher kommen zum klären/zahlen. Ich persönlich würde es aber VOR dem Prüfungstag klären und notfalls bezahlen.

Bei "unserem" TÜV ist es so: Wer den Überweisungsnachweis nicht mitbringt, nimmt nicht an der Prüfung teil.

Meine Frage ist was ist wenn ich die Rechnung nicht bezahlt habe und trotzdem die Theorie absolviere und hoffentlich bestehe

Wenn du die Rechnung nicht beglichen hast wirst du gar nicht erst zur Prüfung akzeptiert, du darfst also nicht daran teilnehmen.

Sofern du es nicht in Bar bezahlt haben könntest hast du ja einen digitalen Nachweis über die Zahlung erhalten, da könntest du mal schauen ob du was hast. Wenn es eine Abbuchung gab ist die Prüfung bezahlt, oder halt nicht.

Es kann aber möglich sein das du die Prüfung noch vor Ort bezahlen kannst, dazu solltest du aber frühzeitig vor Ort sein da sonst keine Zeit dafür ist. Es ist aber nicht garantiert das du vorher noch bezahlen kannst, seit die Prüfungen digital abgelegt werden und auch der TüV immer mehr digitalisiert nimmt das immer chaotischere Zustände an.

Man möchte zwar meinen das eine so große und wichtige Institution wie der TüV in der Lage ist in die digitale Welt überzutreten, aber da wird man leider regelmäßig enttäuscht.

Wenn du nicht bezahlst hast, darfst du die Prüfung gar nicht erst machen

Ich mußte damals rechtzeitig überweisen oder ein Einzahlungsbeleg vorlegen. Sonst hätte ich nicht an der Prüfung teilnehmen dürfen.

Habe es versehentlich zu spät überwiesen, deswegen habe ich mein Kontoauszug vorgelegt. Das war für die Okay.

Kalorz12
Fragesteller

Ich soll halt mein Personalausweis mitnehmen und falls nötig eine Maske mehr nicht