Ist die theorie Prüfung für den Autoführerschein sehr schwer?

9 Antworten

die fragen sind einem vorgegebenen katalog entnommen, der allgemein zugänglich ist, das heißt, du kannst die antworten auf alle fragen vorher auswendig lernen, und sooo viele sind das nicht. das heißt also nein, nicht schwer, und du weißt vorher, was die fragen sind. vieles erschließt sich auch von selbst, tatsächlich lernen musst du ca. 60%- wenn du vorher wirklich garkeine ahnung vom straßenverkehr hast.

frag mal in deiner Fahrschule, ob die den "Theo" haben, das ist ein minicomputer, der dich alle fragen durchfrägt, bis du alles richtig hast, kann man normalerweise wochenweise mieten. oder frag mal in deinem Freundeskreis rum, ob jemand die fragebögen hat, und dir leihen würde, wenn du nur mit Bleistift kreuzt und nachher alles ausradierst.

lernen lohnt sich aber auf jeden fall, durch die prüfung zu fallen ist unnötige geldverschwendung.

wenn man fleißig lernt hat man natürlich keine probleme. Mein bruder beispielsweise hatte in der theorie keinen einzigen fehler (obwohl er sich darüber den kopf zerbrochen hat, dass er es nicht schafft). Glaub mir du bekommst das hin. Viel Glück & Erfolg. J. (:

nicht wenn du lernst .. wenn du aber nicht lernst dann ist se schon nicht ganz einfach sind halt auch fragen die man durchs allgemein wissen nicht beantworten kann dabei

Theorie ist reine Lernsache, ob dir lernen schwer oder leicht fällt hängt von dir ab.

also mir wurde gesagt SEHR schwer ist er nicht aber man muss schon sehr viel üben also nicht gerade einfach nur ein bisschen schwierig