Ist beim Kampf/ Boxen/ Sparring ein durchtrainierter Mann ;) der 85Kg wiegt im Nachteil gegenüber denselben Mann mit 95Kg, wenn die Mehrmasse nur Fett ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Straßenkampf siegt der , der als erstes eine gute Aktion bringt und rücksichtsloser ist

Beim Sparring wird ein dicker Probleme mit dem Sauerstoff bekommen, man sollte nur schauen direkt am Anfang keine gewischt zu bekommen, denn mehr Gewicht wummst auch deutlich mehr rein

Kommt vielleicht auch auf die Strategien an?

Dem Schwereren fällt es schwerer, sich dieselbe Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdauer und Kondition anzutrainieren. Das sollte der Leichtere ausnutzen.

Die Schlagkraft des Schwereren könnte aber vielleicht (am Anfang der Runde) tendenziell größer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung