Moin mache Thaiboxen bin kleiner als meine Gegner im sparring gibt es gute kombinationen für kleinere? (ohnekicks im sparring)?

2 Antworten

Wieso ohne Kicks im Sparring?

Am besten du gehst in den Infight und clincht mit deinem Gegner, weil er da seine Reichweite am wenigsten ausnutzen kann.

Also viel Clinchen trainieren, Knie / Ellenbogen. Möglichst fettfreier Body, damit du deine Gewichtsklasse mit Muskeln ausnutzen kannst, viel Krafttraining fürs Clinchen machen. Am besten du bringst ihn im Clinch in eine gute Position und rammst ihm immer wieder dein Knie in den Bauch. Ist aber oft gegenseitig den Bauch bearbeiten im Clinch, also härte deinen Bauch gut ab.

Du musst lernen in deinen Gegner rein zu gehen, heißt du musst im Infight arbeiten. Klein sein heißt du hast kürzere Arme weshalb du na ran musst. Da hilft nur öfters Sparring machen und nach Tipps fragen. Eine gute Kombi ist den Jab auf das Gesicht anzutäuschen und dann zum Körper zu gehen. Ansonsten, bleib drann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung