Angst beim sparring?

1 Antwort

Das ist der Nachteil, mit dem man bei den ersten Sparrings zu tun hat.

Um nicht plötzlich den Schritt von Null (kein Sparring) auf Hundert (100% Sparring) gehen zu müssen, könnte man mit Zwischenschritten arbeiten:

a) Erstmal lockeres und nicht so hastiges Sparring,

b) erstmal Sparring mit gezielten Aufgabenstellungen. (Beispiel: Verteidigung oder bestimmte Angriffstechniken getrennt üben!)

Dann kommt erst später der Sparringskampf, wo man alles darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung