Ist Beel für anfänger geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deiner direkten Frage: Nein, Beel ist eigentlich nicht für Anfänger geeignet.

Die Ponys sind fast alle verritten und man wird schnell frustriert, wenn gar nichts klappt. Auch auf Ausritten kann das schon mal nach hinten losgehen, wenn die Ponys sich erschrecken und du nicht schnell genug reagieren kannst.

Wenn du dir allerdings selber zutraust (du reitest ja bereits zwei Jahre), würde ich auf jeden Fall fahren, da es sich absolut lohnt. Auch mit Fallen solltest du kein Problem haben, das tut dort jeder mal. Einfach wieder aufstehen, über sich selber lachen, Sand abklopfen und Pony wieder einfangen.

Du brauchst auch ein bisschen Glück in der Verteilung ein braves Pony zu bekommen, wende dich am besten an deine Freunde, wenn du mit denen nach Beel fährst, die meisten können dir sagen, welche Ponys wirklich brav sind. Manche haben da einfach einen dezenten Knacks oder sind komplett daneben.

Bekommst du ein liebes Pony spricht auch nichts dagegen nach Beel zu fahren, dann kannst du auch Galoppausritte mitmachen, ohne die anderen zu gefährden. Sonst hol dir einfach einen Gurt, wenn du dir unsicher bist. Nur überschätze dich nicht und sei dir sicher, dass du dir das zutraust :)

LG

Ich weiß nicht ob es jtz schon zu spät für eine Antwort ist, aber du kannst ja als Pferd Flinn vorbestellen er war meine erste Beel Liebe und ist ein Tinker, er hat einen Schaukelpeferdgalopp, geht aber wie sehr viele nicht in der Halle, ich weiß zwar nicht wie du reitest aber ich bin auch problemlos freihändig galoppiert ( in der Halle versteht sich ;) ) er erschreckt sich kaum, hat sehr viel Erfahrung dort ist schon älter und ist evtl. ein bisschen lahm aber wenn du angst hast gerade gut, ich habe auch nur gewechselt gerade weil er langsamer und sehr zahm war und ich ein bisschen mehr action möchte... da hatte ich auch noch kein pad aber er war so bequem ( außer im trab tja tinker halt) ich würde mir auch beim ausritt dann nh gerte mitnehmen weil er bei mir relativ lahm war und sonst im schritt nicht hinterher gekommen ist

Menemaus
Fragesteller

Ist ein bisschen zu spät. Fahre auf einen anderen hof. Merke mir das aber vielleicht für nächstes Jahr😊 Vielen dank. Ich liebe tinker eh😂❤

Such dir doch lieber einen anderen Hof auf dem auch pferdegerecht gehandelt wird und wo du auch reiten lernst weiterhin und keine angst haben musst zu oft runterzufallen - guck dir mal die anderen Fragen hier auf GF zu Junkern Beel an. Den muss ich nur zustimmen und ich würde diesen Hof im Leben nicht besuchen

Channel2000Anna  02.04.2018, 18:09

Ich wohne leider nicht da wo du wohnst, aber google doch einfach mal für dein Bundesland, viele haben eine Internetseite wo man schon viel erfährt

Also ich selbst war schon 2mal dort und kann auch nicht besonders gut reiten, ich bin dort zwar auch schon gefallen aber irgendwie gehört das doch dazu oder? Und du kannst bei der Ponyverteilung angeben wie dein Pony sein soll, also das es lieb sein soll und nicht buckeln soll. Du kannst dir dort aber auch ein Gurt oder Sattel ausleihen für dein Pony.

Lg E💕