Ist baden im Mittelmeer gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meere sind leer gefischt. Auch das Mittelmeer . Quallen kommen nur bei bestimmten Strömungen Strömungen kommen von bestimmten Windrichtungen. Und Mittelmeer Quallen kommen nicht zuhauf nähe Strand,sie tauchen im tiefen. Sei froh wenn Du Muscheln findest. Muschel- vegetation ist nämlich auch sehr nicht mehr.

Seeigel :mehr wo Felsen sind da sind die da sie sich dran festhalten tun.Sonst halt nun mal:nicht in Seeigel treten. (Den wird gar nicht soviel geben).

Das Quallen am Strand anspülen das ist mehr Nordsee, Ostsee so.

Ich war letztes Jahr im Sommer im Mittelmeer Baden, an Stränden von Mallorca, Ibiza und dem Festland aber auch mehrmals mitten auf dem Meer, weit weg von den Küsten und wir hatten keinerlei Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Mittelmeer liegt zwischen Alexandria und Faro. Allgemeine Aussagen für alles gibt es nicht. Offizielle Badesträmde sind überwacht und wenn der Weiße Hai kommt gibt es Alarm. Und ist der Schiss zu groß, dann geh in den Pool. Der ist quallenfrei.

hamberlona  05.05.2024, 23:38

Faro am Mittelmeer? O-ha!

Nein es gibt auf Mallorca keine giftigen Quallen nur wenn man zu weit (2km) rausschwimmt

Das gefährliche aus Mallorca an der Küste direkt snid Seeigel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Broala
Fragesteller

OK danke.

hoermirzu  05.05.2024, 18:58

Die Seeigel sind aber die Gefährlicheren, die jagen besonders Touristen.

Manchmal ist da Algenpest, dann wird aber gesperrt. Die wissen dort ohnehin Bescheid. Groessere Gefahren gibt es eigentlich nicht, auch wenn es im Mittelmeer Haie gibt. Und ja, Baden im Meer ist schon gefaehrlich.