Ist Bachelor wertlos wirklich?

4 Antworten

"Wertlos" ist ein Bachelor nicht aber man sollte erkennen, welche Funktion ein Bachelor hat. Er vermittelt die Grundlagen einer Fachdisziplin und führt - auf Universitätsebene - in das wissenschaftliche Denken und Arbeiten ein. Der Bachelor vermittelt keine Berufsausbildung! Ein Bachelor entspricht in gewissem Sinne der früheren Diplomvorprüfung. Durch die Übernahme des anglikanischen Studiensystems (was ich bedauere) wurde diese etwas künstliche Trennung in Bachelor und Master geschaffen. die manche Studierende in die Irre führt. Fazit: Du solltest nach diesem Bachelor unbedingt noch ein geeignetes Masterstudium machen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist
DerRoll  10.07.2022, 10:34

Der Nutzer hat keinen Bachelor, zumindest ganz sicher keinen in "Quantenphysik".

hauntamkin
Fragesteller
@DerRoll

Und da beginnt wieder die Neiddebatte - unglaublich!!!!

DerRoll  10.07.2022, 12:56
@hauntamkin

Warum soll ich neidisch sein. Welchen Grund hätte ich dafür?

hardliner2019  10.07.2022, 13:13
@hauntamkin

Lummerland ist Ausland.

;-)

Im Ernst:

  • Warum beantwortest du eigentlich nicht die Nachfrage, die sichtbar wird beim Anklicken des Buttons "1 Nachfrage" unten rechts im Beschreibungsfeld deiner Frage?
  • Diese Nachfrage wurde dir schon vor 3 Stunden gestellt.
  • Sie lautet:
DieZahl3 vor 3 Stunden
Welche Uni bietet denn einen derartigen Bachelor-Studiengang an?
hardliner2019  10.07.2022, 13:54
@hauntamkin

Jau.

Deine Orthographie bestätigt eindrucksvoll deine diesbezügliche Qualifikation.

;-)
TinyPlant  11.07.2022, 12:40
@hauntamkin

Das existiert nicht. Und ein einfaches „Doch“ ist dafür kein Beweis - einfach die Uni und das Land dazu nennen, dann können wir den Studiengang im Web finden. ;)

Da spricht wohl der Neid.

Es kommt aufs Studium und auf das an was du vorhast.

Willst du in die Forschung da wirst du nur mit dem Bachelor nicht weit kommen.

Oder Lehrstudiengänge. Da bringt der Bachelor auch nichts weil der Master fürs Lehramt benötigt wird.

Aber im Großen und ganzen ist der Bachelor immernoch ein eigenständiger Abschluss und berechtigt einen für die meisten jobs

DerRoll  10.07.2022, 10:11

Es gibt keinen "Bachelor in Quantenphysik".

Nayes2020  10.07.2022, 11:12
@DerRoll

Das ist mir bewusst aber die Fragen und Antworten sind googlebar.

Darum beantworte ich die Frage für Leute die tatsächlich diese Frage haben

hardliner2019  10.07.2022, 13:35
@hauntamkin

Ja, in welchen "anderen Ländern" denn? ^^

Und an welcher Uni in welchem "anderen Land" willst du den "Bachelor in Quantenphysik" gemacht haben?

Warum beantwortest du nicht die Nachfrage, die dir gestellt wurde, kaum dass du deine Frage gepostet hast?

Die noch immer unbeantwortete Nachfrage wird sichtbar beim Anklicken "1 Nachfrage" unten rechts im Beschreibungsfeld deiner Frage.

hauntamkin
Fragesteller
@hardliner2019

wer wissen will kann im internet recherchieren. nur hochbegabte menschen dürfen an dieser uni studieren.

hardliner2019  10.07.2022, 13:53
@hauntamkin

Wer auf Trolle wie dich reinfällt, mag das gerne tun.

Auf mich kannste nicht zählen.

;-)

gehts jetzt drum ob man nich den Master machen soll oder nicht?

Wertlos ist es ganz sicher nicht, dein Freund ist neidisch vermutlich

So nen dödel hat meine Schwester auch. Trennen. Bringt nix.