Bauleiter mit Bachelor of Science?

3 Antworten

Direkt nach dem Studium? Scheint mir unwahrscheinlich. Aber es wird als Grundlage reichen, um mit Berufserfahrung dorthin zu kommen. Es gibt ja auch diverse Weiterbildungsangebote, die als Bauleiter qualifizieren sollen.

Nein. Du brauchst Bachelor und passenden Master. Für solche wichtigen Informationen: Studienführer Architektur (Architektur-studieren.info) lesen! Beste Quelle für solche Fragen, Bewerbung, Zulassung usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Das hängt wahrscheinlich von der Firma ab, die dich einstellt.

Je nach Größe des Bauprojekts wird man verschiedene Qualifikationen erwarten.

Ich bin fachfremd, könnte mir aber vorstellen, dass im Zweifel langjährige praktische Berufserfahrung (zB als Polier) vor frischem Hochschulabschluss gehen kann.