ist Baby Shampoo gut für die Haare?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Baby Shampoo ist sehr gut für die Haare. Aber! In Baby Shampoos sind keine Silikone, wenn du davor Shampoos mit Silikonen benutzt hast, dann werden von deinem Haar erst die ganzen Silikone raus gewaschen. Am Anfang ist das Haar vielleicht etwas "dumm", weil die Silikone jetzt nicht mehr das Haar von außen schön machen. Aber Geduld, das Haar wird von dem Baby Shampoo außen und innen gepflegt. LG und viel Glück :)

Achso und .. ich benutze das Shampoo von Alverde, weil es ohne Silikone ist. Den Silikone machen das Haar von außen vielleicht schön, aber innen ganz kaputt, weil keine Vitamine in das Haar reinkommen können.

LolaMaa  30.01.2013, 20:02

Aber du solltest nicht immer das Baby Shampoo benutzen, da es wirklich sehr mild ist. Älteres Haar braucht die Stoffe, die in den Shampoos für Erwachsene sind. Das Baby Shampoo ist -wie es auch heißt- für Babys. :)

ja und nein. babyshampoo ist mild ( aber nicht jedes ), beinhaltet aber keine pflegestoffe, die "älteres" haar aber braucht. daher wenn babyshampoo, nur mit guter pflegespülung danach, damit die haare ihr nährstoffe etc bekommen, die sie brauchen. sonst hat man bald trockenes, stumpfes haar.

besser dran sind jugendliche und erwachsene aber mit naturkosmetikshampoos. z.b. von alverde ( dm-markt) oder alterra ( rossmann). diese sind teilweise sehr viel milder, und haben entsprechende pflegestoffe. ein babyshampoo ist halt ein babyshampoo, mehr nicht. :-)

splissige haare vorbeugen: gescheites shampoo und spülung, nach dem waschen ein paar tropfen jojobaöl, arganöl, kokosöl oder mandelöl ind en händen verreiben und in das noch feuchte haar reinstreichen. pflegt und druchfeuchtet super. haare am besten immer hochgeklammert tragen, damit sie nicht am körper reiben ( reibung strapaziert sehr ). gescheite bürste benutzen ( keine skelettbürste ), auf föhnen, glätten etc verzichten.

also ob es gut für die haare ist weiß ich nicht.. es bringt die haare glaube ich zum glänzen und es ist ohne chemikalien

ich gehe einmal im monat zum friseur und beuge so splissige haare vor

Stimmt, nehm ich auch für meine Hunde.

Alle 6 Wochen zum Frisör, Silikonfreies Shampoo, Selten Hitze und wenn nur mit Hitzeschutzspray, Schaumfestiger für Feuchtigkeit, Pflegende Kuren und Öle und nur im trockenen Zustand kämmen!