Haarspliss vermeiden ... wie?

6 Antworten

Spliss ist nur durch Abschneiden der Spitzen wegzubekommen. Wasche Deine Haare nicht täglich, verwende ein mildes Shampoo, nicht soviel trocken rubbeln - das strapuiert die Haare auch, und wenn Du nach dem Wqschen nicht mehr vor hast, vor die Tür zu gehen, dann ist die schonenste Methode, die Haare an der Luft trocknen zu lassen.

spliss hat man meistens durch den falschen umgang mit den haaren. mit dem handtuch rubbeln ist sehr schlecht für die haare, das sollte man nicht tun. und föhnen auch nicht.

den spliss wegschneiden lassen, sonst wirds immer mehr, dann nicht mehr mit handtuch rubbeln und auch nicht föhnen. haare ins handtuch einwickeln ( turbanmässig ), und später lufttrocknen lassen.

antisplisshsmapoos und oilrepairzeugs was hier empfohlen wurde helfen dir nichts. sie enthalten einen haufen silikone, die deinem haar mit der zeit auch schaden. sie bringen nichts. sie trocknen die haare aus. daher sollte man möglichst silikonfreie sachen für die haarpflege verwenden. besser wäre es, die haare nach dem waschen mit einem natürlichen öl 8 z.b. arganöl, klettenwurzelöl, kokosöl,...) zu behandlen. das pflegt die spitzen und schützt sie.

Versuch doch mal das Shampoo von Garnier Fructis - Oil Repair 3. Und dazu von Schwarzkopf Gliss Kur die kleinen Spülungen für 1€ da gibts auch eins gegen Spliss und bei mir hilft des total gut. Und ich glätte mein Haar jeden Tag, föhne es usw. ich tu halt alles was Spliss verursacht aber dadurch hab ich keinen (: Das mit dem direkt nach dem Haare waschen trocken rubbeln und föhnen macht das Haar kaputt stimmt nicht. Naja wünsch dir viel Glück dass es weg geht. (:

Lass deine Haare doch auf die Länge schneiden, auf der du NIRGENDWO Spliss hast. Ich hatte sehr lange Haare, doch ich hab sie mir jetzt schulterlang kürzen lassen und nun sehen sie viel gesünder aus, viele haben mir auch schon gesagt, dass es besser aussieht. LG :)

  1. Shampoo gegen Spliss benutzen
  2. Die Haare, wenn möglich, nur leicht mit dem Handtuch abtrocknen und dann einfach von der Luft trockenen lassen.