Kaputte haare aber nur in der mitte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Haare Spliss haben, kann kein Produkt diese wieder reparieren. Natürlich sehen die Haare nach einer Kur erstmal besser aus, das liegt aber nur daran, dass sich das Pflegeprodukt auf den porösen Stellen festhält, nach kurzer Zeit lässt diese Wirkung wieder nach. Derartige Mittel sind eher zum Vorbeugen von Haarschäden.

Wenn dass Haar in der Mitte von Spliss betroffen ist, kann es entweder an Haargummis liegen die entweder zu fest oder von minderer Qualität sind. Auch Mützen, Basecaps können diese Spuren hinterlassen.

Leider wirst du um Spliss zu entfernen, entweder die Haare abschneiden müssen oder damit leben. Allerdings wandert der Spliss dann irgendwann weiter nach oben und unten.

Hi Zulaam2

Ich weiß ich bin etwas spät dran aber ich wollte trotzdem meine Meinung sagen ;) Ich bin kein Experte in Thema Haare aber egal.Wie du sagst ist der spliss in der Mitte deiner Haare daher würde ich erstmal zum Frisör gehen und mich beraten lassen oder es mal mit einem splissschnitt probieren(das machen die meisten Frisöre) wenn das nicht hilft würde ich es mir abschneiden lassen :x da musst du zwar durch aber dafür wachsen deine Haare gesund nach. Ich würde es mir gleich abschneiden und nicht ein Stück und warten und wieder ein Stück... denn wenn du wartest kann sich wieder neuer spliss bilden ( kommt drauf an wie lang du wartest aber wenn du kurz wartest bringt’s eigentlich auch nichts...) Und wenn du sie dann abgeschnitten hast NICHT glätten und wenn’s geht nicht föhnen,dafür manchmal eine Spülung oder Kur verwenden.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Hast du mal eine Haarmilch bzw Conditioner probiert, die deinen Haaren wieder Vitalstoffe verabreichen, und so deine Haarstruktur wieder aufbauen und stärken? '
Meine Schwester hatte das selbe Problem, welches wir auf natürlicher Weiße lösten.
Kann dir gerne weitere Tipps geben :)

Zulaam2
Fragesteller

Vielen dank, das wäre nett