Ist Auto fahren anstrengend?

15 Antworten

nein, zumindest nicht körperlich. Was mich als Autofahrer anstrengt, sind lange Fahrten mit vielen Staus

Kommt auf das Auto an. Mit mittelarmlehne und Automatik und Tempomat und Klimaanlage ist das überhaupt nicht anstrengend.

Die Arme sind eigentlich das kleinste Problem. Bei langen, eintönigen Fahrten werden die Füße manchmal schwer, aber richtige Schmerzen hast du normalerweise nicht.

Problematischer ist da schon eher der Rücken. Du sitzt im Auto immer gleich und bewegst den Rücken kaum.

Wenn das weh tut, macht man etwas falsch. Dann hat man entweder eine falsche Sitzposition oder man verkrampft hinter dem Lenkrad.

Wenn du einen LKW aus den 50er JAhren des latzten JAhrhunderts fährst, dann ist das Schwerarbeit. Kuppeln, lenken, schalten ist ohne Servounterstützung kraftraubend.

Bei einem modernen Auto - so ab 2000 - sid alle körperlichen Anforderungen soweit reduziert, daß das reine Fahren nicht anstrengt. Wenn der SItz unbequem oder falösch eingestellt ist, du dich verkrampft o.ä., dann kann es schon zu schmerzen kommen.