Ist auch am Tag Mondlicht oder nur abends?

4 Antworten

Hast du den Mond schonmal am Tag gesehen? Also ich schon. Folglich gibt es auch am Tag Mondlicht (bzw. das vom Mond reflektierte Sonnenlich) bei entsprechendem Stand von Sonne und Mond zur jeweiligen Erdregion.

Also, den Mond kann man immer wieder auch tags sehen, das ist vollkommen normal.

Aber das macht vom Licht her keinen Unterschied, die Sonne ist dafür viel zu hell, als das der Tag durchs Mondlicht auffällig anders wäre.

Hallo bei Tag ist das Mondlicht eher nicht zu sehen, nur bei Nacht ohne Wolken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar! Hab ihn erst gestern am blauen Himmel bewundert.