Ist Attack on Titan Wirklich so gut?

10 Antworten

Ich persönlich bevorzuge den Manga eher.
Der Anime ist sehr Gut, aber mir viel zu düster und langsam an vielen Stellen.

Ich bin schon um die doppelt so weit, wie Staffel 2 gerade ist. Ich bin nicht sehr aktuell, da ich den deutschen Manga bevorzuge, aber ab einem gewissen Zeitpunkt hat die Story eine Wendung gehabt und jetzt wo ich bin hat es weniger mit Action zu tun.

Genaueres verrate ich nicht, aber es ist die Story und die Geschichte der Menschheit, was den Manga so ausmacht und eher wenige die (meisten) Kämpfe. Kann dir den Manga sehr empfehlen.

LG Jeddhai

Ob ein Anime gut oder nicht gut ist? Das ist grundsätzlich eine persönliche Meinung abhängig vom Geschmack.
AoT wurde/ wird ja ziemlich gehyped, ich persönlich stehe solchen Hypes erstmal neutral gegenüber und mache mir mein eigenes Bild, ob dieser Anime mich so fesselt, dass ich mithype, oder eben nicht.
Eine Freundin hat mir damals die erste Folge gezeigt und ich war eher abgeschreckt, da ich Splatter überhaupt nicht mag. Bekam dann immer zu hören "omg er ist so toll, guck dir den auf jeden Fall weiter an", aber ich hatte keine Lust, auf diese Art meine Zeit mit etwas zu verschwenden, was ich nicht mag, nur um " mit beim Hype" zu sein.
Aber nach der ersten Folge kann man ja die komplette Serie vielleicht noch nicht so gut beurteilen, daher habe ich den Manga bis etwa Kapitel 70 (oder so) gelesen. Das war etwas erträglicher und die Story ging schneller voran, aber irgendwann hat es mich doch sehr gelangweilt.
Ich mag aber die Musik vom Anime sehr, und so bin ich auf YT auf das OVA "no regrets" gestoßen, welches Levis Vorgeschichte beleuchtet. Das hat mich wirklich gepackt, sowohl der Anime vom OVA ist insgesamt erste Klasse als auch der Manga ^^

Meine Freundin kann leider nicht so richtig nachvollziehen, dass ich statt "Mainstram- Splatter" wie AoT, TG und Elfen Lied lieber Sportanime (auch Yuri!!! On ice <33) und Boys Love schaue. Ich finde, man sollte "Leben und leben lassen", akzeptieren, dass sich jeder aus der breiten Masse an Anime etwas anderes herauspickt.

Wenn du nichts gegen Spoiler hast, d ann schau mal in eine Zusammenfassung des Inhalts der Staffeln oder einen Episodenguide oder so, dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du nochmal reinschaust oder eben klar sagst, dass der Anime nicht deinen Geschmack trifft.
Das erwähnte OVA kann ich sehr empfehlen, aber wie gesagt beruht das allein auf meiner persönlichen Meinung.
Ansonsten gilt: wenn du keinen Spaß daran hast, die Serie zu schauen, dann musst du dir das platt gesagt auch nicht antun. Ich hoffe, deine Freunde verstehen das.

Fand den jetzt persönlich auch nicht so toll... Aber man kann ja bekanntlich nicht alles toll finden :) Wenn du ihn nicht schauen willst, dann schau ihn nicht. LG :)

Attack on Titan ist meiner Meinung nach sogar einer der besten Hype Titel :p
Da fand ich SAO und Tokyo Ghoul schlimmer.