Attack On Titan Verwandlung?

5 Antworten

Wie wärs mit einer Spoiler-warnung? Alle die Attack on Titan noch nicht so weit geschaut haben, wirst du damit ziemlich krass gespoilert haben...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.
derButterkeks  15.12.2020, 20:35

Es ist ja auch irgendwie immer bei Attack on Titan der Fall.

SoosKind
Fragesteller

Ja aber ich glaube das so gut wie niemand er nicht beinder 2 Staffel ist diese Frage sehen wird außerdem habe ich irgendwie das gefühl das jeder sich dem text trotzdem durchließt auch wenn davor SPOILER WARNING steht.

Aber trotzdem hast du irgendwie recht es wäre ja nicht schwer es kurz hinzuschreiben

Berthold muss sich nämlich erst wieder erholen nach seiner Verwandlung. Der Kolossale Titan ist zwar God of Destruction. Jedoch ist seine lasting time sehr kurz und der Titanenwandler braucht die längste Zeit der 9 Titanen fürs erholen.

Wieso er sich nicht verwandelt hat, hat nix zu tun mit "er kann nicht rennen" oder würde von anderen Titanen gefressen werden, was die übrigens nicht schaffen würden

Er kann seinen Nacken schlecht schützen. Mikasa oder andere hätten ihn auseinander genommen

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Der Kolossale ist beim Wegrennen nicht so praktisch, da er dann im Endeffekt langsamer wäre als der Gepanzerte.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa
SoosKind
Fragesteller

Aber er ist doch groß mit viel größeren schritten, außerdem könnte er dich Reiner beim Kämpfen helfen oder nicht?

ImiPups  26.01.2021, 16:23
@SoosKind

Er kann sich nicht so schnell bewegen, wegen seinem großem Rumpf.

Ja, das könnte er, aber es waren zu viele dort, da ist der einzige Ausweg; wegrennen.

Falls du dir mal die Kämpfe angesehen haben solltest, dürftest du schnell bemerken, dass der Kolossale Titan sehr schlecht seinen Nacken schützen kann. Demnach hätten ihn Mikasa etc. direkt auseinandergenommen. Er kann natürlich auch seine Muskelmasse abbauen, wie er es sonst immer tut, gefährdet demnach aber Eren. Zusätzlich muss er beim Abbauen seiner Muskelmasse stehen bleiben, demnach kommen sie nicht weiter. Jetzt könnte man sagen: Schön, dann wären sie bis zur Nacht geschützt, und sie wollten sich doch in der Nacht fortbewegen. Das ist allerdigs ein zweischneidiges Schwert, denn damit machen sie es dem Aufklärungstrupp gleichermaßen leichter ihnen zu folgen, da die Titanen nicht mehr aktiv sind. Es ließe sich einwenden, dass Berthold erst einen gewissen Abstand zu Reiner und Eren bekommt bevor er sich verwandelt, aufgrund der Größe der Druckwellle und der aus der Verwandlung resultierenden Hitze, müsste Berthold entweder weit laufen, oder Reiner würde ihn werfen. Ersterer Fall hätte zur Folge, dass ihn dann ein Titan höchstwahrscheinlich gegessen hätte, wodurch sie den Kolossalen Titanen verlieren würden, zweiteres würde den Tod durch den Aifklärungstrupp bedeuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
SoosKind
Fragesteller

Dankeeee

derButterkeks  15.12.2020, 20:52

Und Berthold zu opfern bringt die Operation auch nicht voran.