Ist Astralkörper ein Kompliment?

12 Antworten

Der Begriff "Astralkörper" kommt meines Wissens nach aus der Esoterik und bezeichnet so etwas, wie deine Aura/Geist. Angeblich gibt es Möglichkeiten, seinen Astralkörper vom realen zu lösen und zum Beispiel an andere Orte zu gelangen ohne sich physikalisch zu bewegen.

Ich gehe davon aus, dass es in der Bedeutung deines Freundes so etwas heißt wie: "übernatürlich schön"/bezaubernd, wie "nicht von dieser Welt".

DocPsychopath  07.03.2020, 20:28

dit wollt ick ooch schreibn! Du nimms mich die worte ausm mund, wa?

Unter Männern ist das eher (Selbst-)Ironie für dick. Der Begriff wird also im Gegenteiligen Sinn von dem verwendet, für den er eigentlich steht. Zu einer Frau würde ich es nie sagen, weil eben nicht eindeutig erkennbar ist, wie es gemeint ist.

Meiner Meinung nach defintiv ein Kompliment. Astralkörper ist bei uns eine Bezeichnung die aussagt "sehr schöner Körper". Also freu dich wenn er sowas sagt! ;)

Das darfst du schon als Kompliment auffassen. Er findet deinen Körper perfekt. Er kann ihn sich nicht perfekter vorstellen oder ausmalen.

Es war schon als Kompliment gedacht . Wahrscheinlich weis er nichtmal selbst was genau damit gemeint ist - frag ihn doch einfach mal was er sich darunter vorstellt.