Nach kaufen anziehen ohne vorher waschen?

9 Antworten

Hallo TaddlsWookie

Es ist besser wenn du sie vorher wäscht damit sämtliche noch vorhandenen Schadstoffe ausgewaschen werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du solltest Kleidung nach dem Kaufen erst einmal Waschen, um überschüsseige Farbe raus zu waschen. Die Farbe in Kleidung gilt als Gesundheitsschädigend, daher ist ein Waschgang zu empfehlen.

Wasch sie vorher,

Da steckt ziemlich viel Appretur drin, damit der Stoff während Transport und Lagerung nicht so knuddelt, kein Ungeziefer dran geht.. Also Chemie.

Die braucht Deine Haut nicht.

waschen. In der Produktion, beim Verpacken und im Laden fassen die zig Leute an. Alles auf der Haut getragene würde ich erst waschen. Eine Jacke nicht unbedingt

Ich weiß nicht ob da was dran ist, aber mir hat man früher immer gesagt man soll gekaufte Kleidung immer vorher waschen wegen Chemikalien die mit der Haut in Berührung kommen ect. Dabei spielt es keine Rolle ob sie mal anprobiert wurden oder nicht. Empfohlen werden sogar zwei Waschgänge vorm ersten mal tragen.