Hilfe, Unterwäsche selbst waschen mit der Hand

5 Antworten

Wie sauber sie bei Handwaesche werden, haengt davon ab, wie gruendlich Du waeschst. Ich wuerde es vorziehen, die einfach in die maschine zu stecken, notfalls in einem Waeschebeutel.

Zum Waschen Fluessigwaschmittel oder Handwaschmittel verwenden.

Gerade Unterwäsche sollte gründlich gewaschen werden, schon wegen den Bakterien, die man in der Unterwäsche hat, da kann man sich noch so oft Duschen, Bakterien gibt es immer da, wo es warm und auch feucht ist und diese Wäsche sollte man mindestens bei 60° waschen.

Für empfindliche Wäschestücke gibt es heutzutage ja diese Waschnetze, da tut mal solche Wäschestücke rein, so wird sie schonend gewaschen und trotzdem Hygienisch sauber!

Diese Waschnetze sind nicht teuer, man schfft mal 1,2 an und dann werdens immer mehr! Gerade für BHs sind sie sehr geeignet, weil die Stäbchen nicht durch die Netze können und somit auch nicht die WaMa kaputt machen, ich wasche auch die feinen strümpfe darin und alles Feine, wie feine Schals und solche Dinge!

L.G.Elizza

Ganz normales flüssiges Feinwaschmittel. Perwoll zum Beispiel. Anwendungshinweise stehen auf der Packung.

Und wenn du grad nichts anderes im Haus hast, geht auch mal ein Shampoo oder ein Duschbad.

Für die Handwäsche kannst du genau das Waschmittel verwenden das du auch in der Maschine verwendest. Die Dosierung steht auf der Waschmittelpackung. Als Gefäß dürfte eine große Schüssel, ein großer Eimer oder eine kleine Wäschewanne genügen. Warmes Wasser hinein geben, danach das Waschmittel im Wasser auflösen, dann die Wäsche hinein. Alles gut umrühren und die Wäsche gegeneinander Reiben, ein Waschbrett ist hilfreich. Wenn der Schmutz ausgewaschen ist die Wäsche in klarem Wasser gründlich ausspühlen und dann auswringen, Dann zum Trocknen aufhängen.Es ist besser dabei Handschuhe zu tragen da das Waschwasser die Hautfette entfernt und so die Haut angreift. Wenn man gründlich ist dann wird die Wäsche genau so sauber wie in der Waschmaschine.

Stecke sie in einen Wäschesack und wasche sie in der Maschine.