Ist Assasination Classroom wirklich so schlimm (FSK 16)?

12 Antworten

Es geht darum wie das Töten von Menschen dargestellt wird.

Ich meine die reden halt übers Töten wie übers kochen.

Töten wird halt in diesem Anime als cool dargestellt.

Und wenn ich jetzt einem 12Jährigen diesen Anime zeige kann das schlimme Auswirkungen haben.

Ich habe den Anime auch etwas zu früh geschaut und es hatte halt diese Auswirkungen von denen man meist nicht glaubt. Also Mordlust e.t.c.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinFischkopf
Fragesteller

Ich habe den Anime schon durchgeschaut..deine Antwort kam zu spät, aber trotzdem danke. :D

EinFischkopf
Fragesteller

Und ich fand den Anime nicht schlimm, der war total harmlos.

Wenn 6-Jährige Coraline sehen dürfen, darf man auch mit 12 diesen Anime schauen.

Sunshine661  19.02.2021, 09:00

Danke für den Vergleich😂. Ich glaube Coraline wurde dann ab 10 gemacht.

Ist eigentlich ziemlich harmlos. Koro Sensei darf ja seine Schüler nicht veretzten und er ist übelst schnell, also sollte es kein Probem sein. Gibt Schlimmeres

Ist harmlos.