Ist Attack on Titan wirklich so schlimm (FSK 16)?

9 Antworten

Ich denke das sollte kein Problem sein. Ich glaube ich hab den anime auch mit 12 geguckt und fand ihn mega. Attack on Titan ist mein absoluter lieblingsanime. Natürlich kommt es auf dich an,also ob du sowas vertragen kannst. Und ich glaube die übermäßige Gewaltdarstellung ist garnicht mal das schlimmste. Viel schlimmer finde ich dass vieles unerwartet passiert. Man kommt also schnell darüber hinweg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde nicht, dass AoT sehr schlimm ist...Anime Gewalt ist halt oft überspitzt dargestellt, und deswegen spritzt bei Attack on Titan nicht gerade wenig Blut, trotzdem ist der Anime sehr empfehlenswert und ich wurde mit 13 nicht verstört...man sollte sich halt auf herzzerreißende Schreie gefasst machen und, dass die Titanen echt hässlich sind, aber sonst geht es echt klar.

Ich glaube das liegt eher an der Person, ob du so was sehen kannst, oder nicht. Es gibt halt Leute die Brutale Filme/Serien gut vertragen und Leute die das nicht vertragen. Ich bin 21 und kann mir die meisten brutalen/blutigen Filme ab 18 nicht ansehen. Die Bilder "verfolgen" mich dann quasi.

Also ich denke, wenn du solche Sachen gut verträgst, sollte das kein grosses Problem sein... ist ja nicht ab 18 sondern ab 16 das ist noch etwas "weniger schlimm".

Und wenn es dir zu brutal ist, kannst du ja immer noch aufhören das zu schauen.

Geht eigentlich.

Habs mit 11 geguckt. wird also schon passen.

Woher ich das weiß:Hobby – I'm Weeb Trash.