ab wie viel jahren (FSK) wird der Attack on Titan/Shingeki no kyojin film sein?

4 Antworten

Na, ja, der Anime ist ab 18, also denke ich mal, dass der Film auch ab 18 sein wird. FSK ist ja dafür da, dass man weiß, für welche Kinder ein Film geeignet ist. Und wenn man nicht so frühentwickelt wie manch anderer ist, bringt einem Attack on Titan schon ziemlich in Panik, denke ich...

Echt?! Ich dachte der Anime währe wie der Manga ab 16 !? Warum ist der Anime überhaupt ab 18 wenn der ab 18 ist müsste Death Note ja auch ab 18 sein so wie es da zu geht oder nicht?

Der Film ist nichts weiteres als die erste Staffel zusammengefasst... :)

Ich glaube, dass hier der Realfilm gemeint ist (besser gesagt: die zwei Realfilme), die diesen Sommer in Japan starten werden.

Woher soll man das denn jetzt wissen? Der Film befindet sich noch mitten in der Produktion. Es ist nicht mal klar, ob der nach Deutschland kommen wird. Wenn er kommt, dann vermute ich mal entweder ab 16 oder ab 18. Kommt ganz darauf an, wie die Produzenten die brutalen Momente aus dem Manga umsetzen werden.

Manga: Ab 16 EMPFOHLEN!!!

Anime: Sehr wahrscheinlich ab FSK 16

Realfilm: 50% FSK 16

             (   50% FSK 18)

MFG TheSilverLion