(Achtung Spoilerwarnung) Ist Arya Stark jetzt Niemand (Staffel 6)?

5 Antworten

Ich glaube zwar auch, dass Arya niemals "niemand " war. Ich glaube aber auch, dass sie zumindest während der Ausbildung ab und zu wirklich versucht hat, "niemand " zu werden. Da gab es schon recht heftige Konsequenzen und Schläge von der Ausbilderin und denkt mal an das "Gift", dass man nur überleben konnte wenn man "niemand " ist. Das hat sie doch auch genommen, oder? Das ist mir ne Ungereimtheit. Das hätte sie doch gar nicht überleben dürfen laut Ausbildungsregeln. Welchen Zweck Jaqen mit der gesamten Aktion verfolgt hat ist mir auch noch nicht klar geworden. Unterm Strich war es ja ein großer Zufall, dass sie sich je begegnet sind. Aber es war so schicksalhaft und sie hat sich so stark verändert (was für ein Wortspiel...🤔) Warum sie die Masken nutzen kann ohne blind zu werden und "niemand " zu sein ist nach Jaqens Ausführungen von damals während der Ausbildung auch nicht schlüssig. Und dass sie diese gehirnwäscheartige Ausbildung abgeschlossen haben kann tatsächlich ohne nun wirklich "niemand" zu sein ist unterm Strich nach allen Inhalten der Ausbildung und allen Erklärungen von Jaqen einfach nicht logisch. Ich bin sooo gespannt wie es weiter geht. Glaube aber nicht, dass auf das Warum in Staffel 7 noch explizit eingegangen werden wird.

Da werden wir wohl in den kommenden Episoden noch mehr zu sehen, aber ich denke, sie ist niemand, aber dennoch arya stark. Wenn wenn man keine feste Persöhnlichkeit hat, sich aber ständig Masken aufsetzt, wie kann man sich dann sicher sein, sich nicht zu verlieren?

Ein Mann war ja auch immer Ein Mann, auch wenn er niemand war, auch das andere komiche Mädschen war ja noch immer dieses Mädschen.

Wie auch immer es sein mag: Sie kann anscheinend ohne Konsequenzen die Masken benutzen, Ein Mann sagte, sie sei nun Niemand, obwohl ein Mann wusste, dass ein Mädschen Arya Stark ist.

Ich glaube nicht, dass Arya überhaupt ein "Niemand" sein möchte. Ich glaube, dass sie klug genug war, um sich ausbilden zu lassen. Wenn sie das ausübt, was sie gelernt hat, dann nur als Arya Stark.

Der Grund warum sie diese Ausbildung wollte ist doch der, dass sie für die Familie Stark Rache nehmen wollte. Wieso dann als "Niemand"?

Sie war nie "niemand" und immer Arya und Jaquen hat es immer gewusst und genau das auch beabsichtigt...ich denke, der hat nie erwartet, dass sie "Niemand" wid, sie aber gern unter diesem Vorwand ausgebildet, immerhin hat er am Ende gelächelt, als sie sagte, sie sei Arya Stark von Winterfell und sie ginge nun wieder nach Hause.

Irgendwie glaube ich auch nicht, dass Jaquen "Niemand" ist, aber das ist eine andere Sache.

thereisasoul
Fragesteller

Stimmt, das ist eine interessante Theorie. Dass er praktisch wollte, dass sie für sich selbst einsteht und nicht mehr danach strebt niemand zu werden.

Ich habe das so verstanden, dass Arya nicht wirklich niemand geworden ist, und offenbar auch niemals "niemand" werden wird.