Ist Syrio Forel vielleicht Jaqen H'ghar?

3 Antworten

Ich unterstütze diese Theorie. Laut den Informationen, die wir bekommen haben, scheint Syrio ein ziemlich guter Schwertkämpfer zu sein, daher erscheint es mir irgendwie seltsam, dass er gegen Meryn Trant verlor eher unlogisch (das Holzschwert, das er gegen die anderen Soldaten einsetzte, war zwar zerbrochen, doch hätte er sich einfach ein echtes von einem der Soldaten nehmen können). Ebenso unlogisch erachte ich, dass Jaqen H'ghar ein gefangener ist; auch wenn er bei einem Mord erwischt werden würde, könnte er einfach eine andere Identität annehmen und müsste nicht in die Schwarzen Zellen. Das heißt, er ist absichtlich im Kerker gelandet, er könnte als auf eine Begegnung mit Arya aus gewesen sein (im Buch wusste er sogar ihren Namen und woher sie kommt, ohne es von ihr erfahren zu haben). Syrio hat immer gesagt, der einzige Gott sei der Tod, in Braavos sagt Jaqen H'ghar "Es gibt nur einen Gott. Ein Mädchen kennt seinen Namen".

Ich bin echt kein Profi was Game of Thrones betrifft und sehe mir gerade selbst zum wiederholten Male die nunmehr 5 1/2 Staffeln an, um mir entgangenes und nicht verstandenes noch einmal klarer werden zu lassen.

Aber ich als "Normalo" empfände das jetzt als etwas weit hergeholt.

Ich habe das so verstanden, dass Syrio einfach auch aus Braavos kam und deshalb eben zufällig die Religion und Ansichten dazu teilt (wie Jaqen). Kennt man ja von hierzulande heutzutage auch...eine Gegend ist überwiegend katholisch oder evangelisch oder oder oder...

Syrio war cool drauf und hat Arya (viel zu kurz aber nachhaltig) beeinflusst in seiner Art mit ihr umzugehen und sie gut unterrichtet. Aber Jaqen hat sie erst auf der Flucht kennen gelernt, als er fast umgekommen wäre in dem angebrannten Gefängniswagen Anfang Staffel 2, bzw kurz vorher, als er kurz vorm Verdursten war in dem Ding. Da hat er sich ja schon für die Beleidigungen seiner Mitinsassen entschuldigt. Er weiß eben was sich gehört :-)

Dass er ihr drei Namen gewährt finde ich auch schlüssig. Immerhin ging es um sein Leben. Wenn mir einer das Leben retten würde, dürfte er mich auch um drei große Gefallen bitten :-)

Gibt zumindest bei einigen Fans die Theorie, dass es so sein könnte.

Eine andere Theorie besagt, dass Syrio Forel zwar ein Gesichtsloser ist/war, aber mit Ned Stark die Plätze getauscht hat, so dass er geköpft wurde und Ned Stark noch lebt.