Ist "arbeitsuchend" bei Bewerbungen ein Minuspunkt?

5 Antworten

Muss nicht in den Lebenslauf, wenn es gerade aktuell ist. Und ist auch nicht schlimm, die meisten wissen, dass es befristete Verträge gibt.

Arbeitssuchend ist oftmals nur ein Euphemismus für arbeitslos.

Wenn Du jedoch tatsächlich auch arbeitssuchend bist, dann solltestv Du das m.M.n. auch reinschreiben.

Z.B.: "Seit 01.01.2023 arbeitssuchend".

Arbeit suchend ! Das ergibt sich doch aus der Bewerbung !

Man erwähnt das man zur Zeit in einem befristeten Verhältnis befindet , daß nicht verlängert wird .

Daher suchst du eine Neuanstellung als : gib an was du mal erlernt und gearbeitet hast hast

Du solltest im Lebenslauf angeben, dass es sich um einen befristeten Vertrag bis 31.12. handelt.

Nicht, wenn Du es mit dem Satzteil ", aber hoch motiviert" ergänzt.

Agamemnon712  28.11.2022, 17:37

Würde ich nicht machen. Das klingt übertrieben.