Ist Anime in China illegal?

12 Antworten

Hab mal gehört das es da nicht direkt illegal ist, aber ees einfach wenig davon da gibt. Also z.b Anime im Fernsehen. Es gab bisher nur 2 ausgestrahlte in China "Detektiv Conan" und neuerdings "Cells at Work".

Jaein manche können einfach nicht ausgestrahlt werden sie kennen Anime aber definitiv sonst würde es das Spiel „Genshin Impact“ und „Honkai impact“ (und noch viele andere Games) nicht geben

Anime sind in China nicht illegal. China ist aber ein Zensurland und so einige Serien sind verboten. Aber natürlich nicht alle.
Alles was den nicht passt, wird direkt verboten. Muss nicht mal Gewalt sein. Es gibt selbst für Hollywood Filme manchmal nur für China eine eigene Schnittfassung, damit ein Hollywoodfilm zugelassen wird. Das machen die aus den USA mit, weil China ein wichtiger Markt ist.

Es war sogar so, dass in China keine neuen Anime im Fernsehen laufen durften und Serien nach 2007 nicht mehr zugelassen wurden. Serien die vor 2007 zugelassen wurden durften aber weiterhin gesendet werden. Damit wollte man glaube ich inländische Produktionen mehr fördern. Mit Cells at Work! läuft aber jetzt endlich wieder eine neue Animeserie im Fernsehen.
Auf den chinesischen Streaming Diensten wurden aber weiterhin die ganze Zeit Animeserien veröffentlicht. Natürlich die, die nicht verboten wurden.

Nein ist es nicht. Man kann in China lediglich auf einige Web-Inhalte nicht zugreifen, die größtenteils amerikanisch sind. Daher kann man dort z.B. kein Netflix schauen.(Außer du hast Nord-VPN)