Ist proxer.me bzw. Anime Proxer legal oder illegal?

5 Antworten

Nicht unbedingt, die Seite leitet dich auf andere manchmal legale weiter(zb crunchyroll oder aid) , aber meines Wissens nach ist es wenn du vom proxer stream guckst nicht legal. Ebenso die Mangas die keine lizens haben.

Also ist es imgrunde illegal.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche

Proxer arbeitet nicht wirklich mit Crunchyroll oder irgend einem anderen legalen Anbieter zusammen, zumindest nicht offiziell. Bei Anime, die legal in Deutschland gestramed werden können, betten sie den Videoplayer vom legalen Anbieter in ihre eigene Seite ein.

Sie bieten trotzdem z.B. englische Subs oder nicht lizenzierte Anime auf ihrer Seite an, was sie definitiv nicht legal macht.

Sobald man einen anime lizensiert wird das von proxer angezeigt und streams werden kostpflichtig

Zum Filtern von Titeln und Nutzen des Forums, Ja.

Proxer hat allerdings auch genug illegale Streams parat, daher Nein.

Ist illegal.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime