Online Mangas downloaden genau so Illegal wie Animes downloaden?

6 Antworten

Das einfache anschauen des Mangas über einen Dienstleister ohne Lizenzen ist wahrscheinlich die selbe Grauzone, wie beim Streaming. Der dauerhafte Download ist schon soweit ich weiß seit langem verboten.

Es ist egal was du dir illegal herunter lädst. Eine Urheberechtsverletzung bleibt eine Urheberrechtsverletzung.

Allerdings sind die Abmahngebühren unterschiedlich hoch.

Urheberrechtsverletzung bleibt Urheberrechtsverletzung

verstößt beides gleichermaßen gegen das urhebergesetz
und hoch ist die gefahr nicht wirklich...

Ich bin nicht sicher ob der Download illegal ist. Eigentlich ist nur der Upload und öffentliche Vorführung verboten, egal ob Bewegtbild oder Standbild.