Ist Angst das stärkste Gefühl?

4 Antworten

Nein Wut und Hass.

Das gibt Kräfte die unglaublich sind. Auch wenn das als schwäche betitelt wird von der heutigen welt.

Ich sag dir die Leute haben keine ahnung. Ich lebte 19 Jahre lang unter extremster Gewalt und ohne meine Wut und meinen Hass damals hätte ich das niemals überlebt.

Ich war viel zu wütend mich unterbuttern zu lassen und klein beizugeben. Das konnte ich dem Tyrannen nicht durchgehen lassen.

Wäre die Wut nicht dagewesen wäre ich zu 100% gestorben, ob nun an suizid oder eben weil ich aufgegeben hätte.

So oder so. Die Wut ließ mich 19 Jahre absolute hölle überleben. Und das obwohl ich da ertränkt wurde, 9 Knochenbrüche hatte, etliche schwere verletzungen, gefoltert wurde, eingesperrt wurde usw.

Wie gesagt. Die Wut hat mir ganz klar die Kraft gegeben das alles durchzustehen.

Nein, Liebe ist das stärkste Gefühl.

Angst schwächt, Liebe stärkt die Menschen

Ich würde sagen Angst und Liebe. Diese Gefühle liegen leider oft nah beieinander.