Ist der erste Liebeskummer immer der stärkste?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kommt drauf an 50%
Nein 31%
Ja 19%

10 Antworten

Ja

Hallo Denkennnn,

Rod Stewart hatte mal gesungen: "The first cut is the deepest" - und ich habe diese Zeile sehr auf Liebeskummer gemünzt.

Als ich das erste Mal so mit allen special effect mich verliebt hatte, war kein Halten mehr. Doch es wurde nicht einmal eine gute Freundschaft - und somit war der Liebeskummer umso extremer. Dazu kam, dass mir niemand aus meinem näheren Umfeld helfen wollte - nur in meinem Freundeskreis hatte ich Halt.

Es kamen noch viel mehr Mädchen, ich bin den Frauen geneigt, doch war der Liebeskummer nie mehr so extrem, wie damals beim ersten Mal. Dafür war aber der Schmerz oft umso größer: besonders, wenn eine Partnerschaft in die Brüche ging. Und das war umso extremer, je näher wir uns waren, je länger die Partnerschaft ging.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Mein erster "Liebeskummer" war durch eine Ablehnung entstanden. hab als Teenie für wen geschwärmt, für ihn war ich ne Kumpeline, dann war ich paar Tage traurig, das wars.

Ich würde es nicht mal wirklich als Liebeskummer bezeichnen.

Generell, wenn irgendwie was in der Form wehtat, dann eher, weil man sich abgelehnt fühlte als dass man jemanden "nachtrauerte". Also so war das bei mir jedenfalls. Das war auch insgesamt 2 Mal vorgekommen, danach habe ich mich null mit Jungs/Männern befasst, war auch gut so. Da lief eh nix gescheites rum, bis ich auf meinen jetzigen Partner traf.

Ich denke aber manch eine Person hatte sicherlich ganz üblen Herzschmerz in Teeniezeiten hinter sich. Da ist sowieso vieles ein extremes Drama-Lama.

Kommt drauf an

Hallo erstmal,

Ja ich denke schon das es sich immer ändern kann weil wenn die erste Beziehung nur zum Beispiel in heutiger Sprache eine toxische oder sowas war dann kommt man vom Liebeskummer schneller weg wir wen es richtig ernst lange und schön war.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte ihre frage gut beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Schön wärs denn dann habe ich niemals Liebeskummer weil ich den schon hatte. Nein ,der kann immer auftreten und ist genau so Schmerzhaft wie beim ersten mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es ist nur das erste Mal, dass man sowas fühlt. Die erste Liebe ist ja auch nicht immer die stärkste, auch wenn viele das (erstmal) glauben.