Hat der Mensch die stärkste beisskraft?

4 Antworten

Der Mensch hat definitiv nicht die stärkste Beißkraft im Tierreich. In der Tat haben die meisten Tierarten eine weitaus stärkere Beißkraft im Vergleich zu Menschen.

Nach meinem Wissensstand hat das Salzwasserkrokodil die stärkste Beißkraft, diese kann durchaus mit der des T-Rex konkurrieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Nein. Menschen sicher nicht, ein Krokodil drückt mit mehreren Tonnen/cm²

Nein, sogar sehr schwach. Nilpferde, Krokodile - selbst Hunde haben mehr Kraft.