Ist alles möglich was wir uns vorstellen, ist alles was wir erschaffen möchten nur möglich weil die Vorgabe im Universum im Raster schon existiert?

5 Antworten

Ja, so ist es.

Gott erschafft, der Mensch gestaltet.

Gott gibt die Möglichkeiten vor, der Mensch nutzt sie.

Gott geheimnist in Seine Schöpfung vieles rein, der Mensch ent-deckt diese.

Gott versteckt erstmal vieles an Potential, der Mensch er-findet was.

Gott gibt uns vieles wie in einem Briefumschlag mit auf den Weg, der Mensch ent-faltet das.

Gott mutet uns ein Knäuel an Optionen zu, der Mensch ent-wickelt diese.

Gott denkt vor, der Mensch denkt nach.

Gott spricht, der Mensch ver-antwort-et sich.

Gott sprüht mit Kreativität um sich, der Mensch hat Antennen für manchen Geistes-Blitz.

Gott wirft mit Ideen um sich wie mit Ziegelsteinen, mancher Mensch bekommt davon einen Ein-fall.

Sehr oft passiert mir, dass ich an etwas denke und zur selben Zeit sehe ich bzw. höre ich es auch wirklich. Als würde mein Unterbewusstsein wissen, was passieren wird.

Kann schon sein, dass es einfach passieren soll und manche Menschen einfach ein Gefühl haben und es spüren können. Ich persönlich glaube ja an Gott.

verreisterNutzer  20.01.2022, 09:20

Bevor es in unsere sogenannten Bewusstsein oder unsere Wahrnehmung auftaucht arbeitet unser Gehirn ja auch ständig mit der Umgebung, wir wären ja absolut reizüberflutet und bild wenn diese Informationen in unserem Bewusstsein auftauchen würden. Wahrscheinlich hast du eine sehr genaue Vorstellung oder sichtweise ein Automatismus der sich eben darin sehr gut verselbständigt hat. Wir sind ja darauf gedrängt Dinge zu erkennen bei dir ist es diese gewisse Fähigkeit oder einen Teil davon doll ausgeprägt. Ich habe einige Tendenzen dazu, bei mir dauert sowas aber in Gedanken sehr viel länger und meistens finde ich im Nachhinein dann gewisse Bücher oder Autoren die darüber ausführlich berichten. Also ich vergleiche Dinge setze mir ein Bild zusammen was gefühlt sehr stimmig ist und finde dazu passende oftmals sehr überstehende Antworten zur gesellschaftlichen Themen und tieferen weitverzweigten Antworten.

Nein, nicht alles ist möglich.

Ich sehe es so, dass wir nicht alles erschaffen können, was wir uns vorstellen, denn wir sind nicht Gott. Wir können vieles tun, sind aber nicht Schöpfer dieser Welt.

Nein, nicht alles Vorstellbare ist möglich, aber existent, und zwar im Kopf desjenigen, der sich etwas vorstellt.

Die zweite Frage verstehe ich nicht, die ist mir zu wirr.

verreisterNutzer  20.01.2022, 09:31

Ja und das ist eine gute Antwort doch diese Frage geht eigentlich darüber hinaus wahrscheinlich ist es darum zu wirr... Es gibt eben gewisse Stufen und jede bringt einen ein wenig weiter zu spitze bis zur Krone