Ist Algenblüte eine Pflanze (•᷄ὤ•᷅)??

4 Antworten

Algenblüte ist eine große Vermehrung von algen

̿'̿'\̵͇̿̿\з=( ͠° ͟ʖ ͡°)=ε/̵͇̿̿/'̿̿ ̿ ̿ ̿ ̿ ̿ ☜(˚▽˚)☞

Algen sind im Wasser lebende, pflanzenartige Lebewesen, die wie Pflanzen Photosynthese betreiben. Sie finden sich vor allem im Meer und im Süßwasser, aber auch in feuchten Gebieten auf Baumstämmen, feuchten Blättern oder Felswänden. Selbst auf Waldböden sind Algen zu finden.

(づ。◕‿‿◕。)づ☜(˚▽˚)☞

Das ist eine Massenvermehrung von Algen, wenns da zuviele Nährstoffe gibt (üblicherweise bloß im Wasser). das 2. Bild könnte aber auch Entengrütze sein (Wasserpflanzen, keine Algen).

FujoshiXD
Fragesteller

Sind die beiden bilder Unterschiedlich ?

Also ist das auf beiden bildern nicht das gleiche ?:3

iqkurti315  29.04.2020, 21:20
@FujoshiXD

sieht man nicht so genau. :( Entengrütze sind Schwimmpflanzen mit 2 oder 3 mm großen Blättern, wachsen aber auch machmal alles zu.

Das sind Wasserlinsen. Sie wachsen in ruhigen Gewässern und gehören, wer hätte es gedacht zu den Pflanzen.

Hi, Algen sind Algen und streng genommen keine Pflanzen.

niclxs  29.04.2020, 16:21

*Algen sind nicht zwingend Pflanzen