Wer kennt abgebildete schnellwachsende Pflanze?

5 Antworten

Eine Samtpappel, eine Malvenart. Bienen und Hummeln lieben die Blüten.

Ein weiterer Name ist Lindenblättrige Schönmalve, der wissenschaftliche Name ist Abutilon theophrasti

PS: Ich glaub, eins der Bilder gehört nicht in die Serie..

Abutilon, Schönmalve

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Wir haben Dir schon beim letzten Mal gesagt, dass es eine Samtpappel ist.

Bitterkraut  16.08.2021, 17:53

Na ja, da kamen ein paar Antworten, aber jeder hat was anderes gesagt. Von Haselnuss bis sonstwas war alles dabei :) Vermutlich haben die Apps wieder mal versagt..

Du warst als einzige richtig, hast das aber auch nur als Vermutung geäußert. Da kann man schon verstehen, wenn der FS mit mehr Bildern nochmal anfragt.

ZiegemitBock  16.08.2021, 17:56
@Bitterkraut

Naja, meine Vermutung wurde aber vielfach bestätigt. Und man kann mit diesem Hinweis ja gut selbst weiterrecherchieren.

Bitterkraut  16.08.2021, 18:00
@ZiegemitBock

Ja, da achten die FS oft nicht drauf.

Ein Grund, warum ich oft ne Antwort schreibe, obwohl die richtige schon dasteht. Aber je mehr richtige Antworten kommen, umso sicherer kann sich der FS sein.

ZiegemitBock  18.08.2021, 20:26
@Bitterkraut

;-D Ich kann ja verstehen, dass man mal einen Bock schießt, aber dann so darauf zu beharren, ist doch ziemlich bizarr.

Könnte Melone, Kürbis oder sonst was sein...

Bitterkraut  16.08.2021, 18:17

Heute nicht. Schau die Samenkapseln an. Sehen die aus wie Kürbisse?